Was ist 'en route !' ?

'en route !' ist eine unkomplizierte Rallye für alle älteren französischen Liebhaberfahrzeuge. Im Vordergund steht das Fahren. Die Auswahl der Strecke erfolgt aufgrund ihrer Verkehrsarmut, den landschaftlichen Reizen und ihrer fahraktiven Anforderungen. Auf ein Rahmenprogramm verzichten wir bewusst, um die organisatorischen Anforderungen möglichst gering zu halten. Den Teilnehmern entstehen auch deshalb keine Teilnahmekosten.
'en route !' ist keine exklusive Hochglanzveranstaltung. Wir sprechen uns explizit für einen toleranten Umgang mit den Begriffen Oldtimer/Youngtimer aus. Die Spuren der Zeit dürfen einem alten Auto auch schon mal anzusehen sein. Wir freuen uns besonders über einen französischen Familienwagen der 70er oder der frühen 80er aber auch über ein seltenes Coupé der 50er oder gar einen Vorkriegswagen.

Strecke:
Die Strecke führt uns über ca. 200 km auf kleinen Strassen aus der Region Aargau/Solothurn bis nach Saignelégier.
Traditionelle Elemente wie der Apéro in St. Hippolyte bleiben uns erhalten! Die reine Fahrzeit beträgt ca. 5 Stunden!

Was benötigt ihr?
Es wird ein Roadbook sowie Kartenkopien abgegeben. Verlasst Euch nicht auf Navis! Wir empfehlen zu zweit zu fahren, da die Navigation einige Konzentration erfordern wird. Wichtig: ID und internationale Versicherungskarte mitnehmen! Die Strecke führt uns auch über französisches Hoheitsgebiet !

Nachtessen:
Wir reservieren einen langen Tisch im Café du Soleil, für alle die Lust auf ein erstes Fondue haben. Deshalb bitte bei der Anmeldung vermerken, ob ihr dabei seid! (www.café-du-soleil.ch)

Start:
Den genauen Startort geben wir nach erfolgter Anmeldung per Email bekannt. Er befindet sich in der Region Aargau/Solothurn . Der Start wird ungefähr mittags erfolgen.

Wichtig:
Um Missverständnissen vorzubeugen: Es gibt weder Startnummern noch eine Zeitmessung! Dies ist kein Rennen! Die Teilnehmer fahren auf eigene Verantwortung und halten sich im Interesse aller an die Strassenverkehrsordnung!

Dies ist kein Spazierfahrt. Die Streckenführung erfordert einiges an Konzentration und Durchhaltevermögen. Es bleibt keine Zeit zum Blumen pflücken ;-)

Wir fahren auf kleinen Strassen. Schlaglöcher und ähnliche Unannehmlichkeiten gehören zu den Risiken und Nebenwirkungen!

Es darf nicht im Konvoi/Corso gefahren werden!

Hilfsbereitschaft im Pannenfall ist Ehrensache! Einen Servicewagen gibt's hingegen nicht.

Wir behalten uns vor, auf eine Durchführung zu verzichten, falls sich weniger als 5 Fahrzeuge anmelden.

Anmeldung via Email hier
Wir benötigen folgende Angaben: Name, Fahrzeug, Baujahr, Anzahl Reservationen für das Nachtessen. Maximale Teilnehmerzahl: ca. 10 Fahrzeuge.

FAQ:
Bilder und Videos zur 'en route! vergangener Jahre gibt's da.


A


 

Angemeldet:

Peugeot 404 Cabriolet oder 504 V6 Ti Coupé 1979

Peugeot 505 STI 1981 Neu! oder Peugeot 504 Ti Automatique 1978

Peugeot 304 S Cabriolet 1974 Neu!

Peugeot 504 TTi (sic!) Neu!

Samba, Horizon oder Tagora, Hauptsache TALBOT

Peugeot 504 Ti Berline '78 Champagne

Peugeot 505 Familiale GRI 1989 Neu!

Peugeot 305 GR 1985

Peugeot 204 1975 Neu!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


...que des routes sinueuses

 

home